Die Zeitspanne für HIV-Tests. HIV-Inkubationszeit, wenn erste Anzeichen auftreten. Ist HIV nach 4 Monaten ausgeschlossen?

Guten Tag! Hilfe, bitte, ich habe ifa in 2,3, 4,5 (ohne eine Woche) Monaten gegen HIV genommen, alle Ergebnisse sind negativ! Sag mir, kann ich mich beruhigen und die Infektion ausschließen (ich bin sehr besorgt)? Und bitte sag mir, ob Honig wichtig ist. Die Institution für die Analyse (ich habe sie am KVD genommen)? Danke für Ihre schnelle Antwort!

sandra, Rostow am Don

FRAGE VERFEINERN 08.01.2013 sandra, Rostow am Don

Danke für die Antwort! Es stellt sich also heraus, dass ich noch nicht 100% sicher bin und die Infektion erst im 6. Monat ausgeschlossen werden kann?

FRAGE VERFEINERN 08.01.2013 sandra, Rostow am Don

Danke für die Antwort! Ich verstehe, dass ich noch nicht 100% sicher bin? Und Sie können eine Infektion erst im 6. Monat ausschließen? Vielen Dank

FRAGE VERFEINERN 08.01.2013 sandra, Rostow am Don

Entschuldigen Sie bitte die Aufdringlichkeit. Sagen Sie mir bitte, in welchen Fällen erscheinen sie später und wie viel später (maximale Laufzeit). Danke Ihnen!

ANTWORT: 01.08.2013

Nach 3 Monaten treten Antikörper bei 90-95% der Infizierten auf, nach 6 Monaten - in weiteren 5-9% später - nur bei 0,5-1%; Daher haben Sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 99-99,5% kein HIV.

Klärende Frage

FRAGE VERFEINERN 09.01.2013 sandra, Rostow am Don

Danke für die Antwort! Aber bitte sagen Sie mir trotzdem: 1) In Verbindung mit welchen Abweichungen (Krankheiten) kann es zu einer Verzögerung bei der Produktion von Antikörpern kommen, und nach meinem Verständnis beträgt das Maximum 4-5 Monate (6 Monate sind mit einem Spielraum). Verstehe ich das richtig? 2) Kann ich HIV endgültig eliminieren, wenn ich den ELISA in Woche 24 bestehe? Danke für deine Unterstützung!

ANTWORT: 01.09.2013

Ich glaube, Sie vermuten HIV vergeblich. Die Produktion von Antikörpern ist für jeden sehr individuell, aber 6 Monate nach der Infektion werden sie in fast jedem produziert. Und so können Sie für sich selbst nehmen, obwohl dies jeden Monat Ihr Recht ist.

Klärende Frage

FRAGE VERFEINERN 09.01.2013 sandra, Taganrog

Aber trotzdem, sag es mir bitte, damit ich mich endlich 6 Monate beruhige - ist das die Frist? Ich möchte mit 24 Wochen vergehen, ich kann nicht länger warten! Oder müssen Sie genau 26 Wochen (genau 6 Monate) warten? Vielen Dank für Ihre Geduld!

ANTWORT: 01.09.2013

1-2 Wochen spielen in dieser Angelegenheit keine Rolle, Medizin ist keine Mathematik, 100% Genauigkeit und Zuverlässigkeit kommen fast nie vor. Allgemeine Tendenzen und Muster funktionieren jedoch und werden berücksichtigt. Nach alledem sollten Sie sich also keine Sorgen um HIV machen.

Klärende Frage

FRAGE VERFEINERN 09.01.2013 sandra, Rostow am Don

Vielen Dank! Du hast mich beruhigt! Ich habe die letzte Frage an Sie: Vor einer Woche (22. Woche) entzündete sich mein okzipitaler Lymphknoten, es tut nicht weh, er vergrößerte sich nur, der Ultraschall zeigte, dass der zweite (symmetrisch zum ersten) ebenfalls erbrochen wurde, obwohl er kleiner war, fast nicht fühlbar! Ich hoffe also, dass dies nichts mit meinen Sorgen um die Infektion zu tun haben kann? Soweit ich weiß, funktioniert die Immunität bei einer LU-Entzündung, und daher hätte sie zu diesem Zeitpunkt lange Zeit gegen HIV gewirkt (wenn etwas passiert wäre). Es kann nicht sein, dass die Immunität 5 Monate lang schwach war und plötzlich für was etwas zum Beispiel ARI? Entschuldigen Sie die lange Geschichte, aber ich bitte Sie trotzdem um Ihre Hilfe bei der Beratung dieser Situation! Im Voraus vielen Dank!

ANTWORT: 01.09.2013

Es kann viele Gründe für geschwollene Lymphknoten geben, aber in Ihrem Fall hängt dies nicht mit HIV zusammen

Klärende Frage

FRAGE VERFEINERN 09.01.2013 sandra, Rostow am Don

Mach dir keine Sorgen in dem Sinne, dass ich kein HIV habe? Was wird meine zukünftige Analyse in 24 Wochen zeigen?

FRAGE VERFEINERN 10.01.2013 sandra, Rostow am Don

Bitte sagen Sie mir, in Ihrer Praxis gab es Fälle, in denen nach 5 Monaten Antikörper produziert wurden.

ANTWORT: 01.11.2013

Dafür gibt es die Wissenschaft, die all diese Begriffe für Tausende von Infizierten berechnet hat. Und selbst bei 100 Personen ist der Zeitraum vom Zeitpunkt der Infektion bis zum Zeitpunkt des Nachweises von Antikörpern sehr schwer zu identifizieren, ich würde sogar sagen - unmöglich. Wie können wir den Zeitpunkt der Infektion bestimmen, wenn es dafür viele Faktoren gibt und wir ständig mit ihnen konfrontiert sind?

Klärende Frage

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Um alle Ihre Fragen zu beantworten, benötigen Sie eine Beratung durch einen Spezialisten - einen Arzt für Infektionskrankheiten in der örtlichen Poliklinik oder im AIDS-Zentrum (Pekinskaya, 7). In so kurzer Zeit wurden noch keine Antikörper gegen HIV produziert. Der Zeitraum des seronegativen Fensters reicht von 2 Wochen bis 6 Monaten, in seltenen Fällen bis zu 8 Monaten und bis zu einem Jahr.

Um Ihre Frage zu beantworten, müssen Sie auf die Testergebnisse warten.

Hallo! Bitte sagen Sie mir, ich habe einen Mann getroffen, er hat seit 2007 HIV, ich bin gesund ... wir hatten noch keinen Kontakt mit ihm. Wie kann ich mich vor sexueller Übertragung schützen und es gibt eine Art Prophylaxe für mich, eine Beziehung zum Patienten zu haben? Ist diese Frage sehr besorgt? Und gibt es Kliniken, in denen Sie sich mit einem Partner beraten lassen können? Danke im Voraus für Ihre Antwort.

Hallo Anna. Sie können sich nur schützen, indem Sie bei jedem sexuellen Kontakt jeglicher Art ein Kondom verwenden. Es ist auch sehr wichtig, dass Ihr Partner, auch für die weitere Planung der Schwangerschaft, regelmäßig in einem AIDS-Zentrum oder einem Arzt für Infektionskrankheiten in einer medizinischen Einrichtung (wenn Sie in der Region registriert sind) überwacht wird und Sie alle sechs Monate auf HIV getestet werden. Sie können sich zur Konsultation eines Psychologen im Regionalen Zentrum für die Prävention und Bekämpfung von AIDS und Infektionskrankheiten (Peking, 7) treffen.

Guten Tag. Wenn der Kontakt sicher war und alles "ohne Probleme" lief, gibt es keinen Grund zur Sorge. Wenn das Risiko einer sexuellen Übertragung bestand, können Sie selbst Blut für HIV spenden (es ist ratsam, einen Reisepass bei sich zu haben, eine Richtlinie ist nicht erforderlich). Das Ergebnis wird nur Ihnen persönlich bei einem Termin mit einem Infektionsarzt mitgeteilt, niemand anderem, Sie sind gesetzlich geschützt. Im Falle eines positiven Ergebnisses liegt es an Ihnen, zu entscheiden, ob Sie Ihren Eltern, Verwandten, Freunden, Lehrern und anderen mitteilen oder nicht, ob es sich um Ihre Diagnose handelt. Dies ist Ihr persönliches Recht. Das einzige, was laut Gesetz HIV-Infizierte nicht in der Armee dienen.

Hallo, ich arbeite für die Polizei. Inhaftiert HIV-infiziert (seit 1989). Sie legten Handschellen an, mein Partner und ich hielten ihn fest, und der Partner hielt ihn an den angezogenen Handschellen fest, aus denen Hautabschürfungen (Hautläsionen) und Kratzer an den Händen (unter den Handschellen) des Häftlings hervorgingen. Wie ich bemerkte, hatte er keine sichtbaren Blutungen. Nachdem er drogenabhängig war Ich versuchte zu fliehen, ich nahm ihn zweimal an den Handschellen, um ihn zu halten. Nach dem ersten Mal an meiner linken Hand bemerkte ich eine Wunde (von der Haut abgeschlagen) von 3 mm, aber es gab praktisch kein Blut, und im Bereich der Phalanx der Finger trat ein 2 mm-Kratzer aus, aus dem Blut austrat. Handkontakt mit der infizierten Person, und dann wurde er von einem Partner festgehalten, der später bestätigte, dass der Häftling keine Blutungen, nur stark beschädigte Haut und kleine Kratzer im Bereich der Hände unter den Handschellen beobachtete, über die ich meine Hand verletzte. Draußen war es ungefähr 4 Grad Celsius, das Wetter war feucht. 40 Minuten später wurden meine Wunden auf der medizinischen Station mit Peroxid und Jod behandelt. Sie brachten AIDS zum Arzt, er gab mir Tabletten Kaletra, Zidovudine, Lamivudine, einen monatlichen Kurs zur Vorbeugung. Das Infektionsrisiko beträgt 0,03%. Und nach einem Monat Pillen reduzieren wir das Risiko auf 0! Ich verstehe nicht, warum ich solche Pillen gebe, wenn das Risiko vernachlässigbar ist. Das macht mir Sorgen! Darüber hinaus von den Pillen das Gefühl, dass es nicht Vich ist, der mich ruinieren wird, sondern sie (tabla). In 2 Tagen - einen Monat nach dem Moment des Vorfalls - werde ich Tests machen. Sagen Sie mir bitte, ist es wert, sich Sorgen zu machen (dieser Arzt holt mich nur zweifellos ein) und ob der monatliche HIV-Test meine Sorgen beseitigt. Entschuldigung für den Aufsatz. Danke im Voraus für Ihre Antwort

Hallo Andrei. Leider gibt es derzeit keine anderen prophylaktischen Mittel als antivirale Medikamente. HIV-infizierte Patienten nehmen die gleichen Medikamente ein, die Ihnen Ihr Arzt während ihres gesamten Lebens verschrieben hat. Ihr Präventionskurs dauert nur 28 Tage. Nehmen Sie morgens und abends regelmäßig Medikamente ein. Es ist besser, die Kaletra zusammen mit Nahrungsmitteln (fermentierte Backmilch, Frühstück und Abendessen, Sandwich usw.) einzunehmen, um Nebenwirkungen (Übelkeit, Durchfall) zu vermeiden. Die Prophylaxe wird normalerweise in den ersten Stunden verschrieben, es macht keinen Sinn, Medikamente nach 72 Stunden zu verschreiben. Wenn Sie Fragen zur Einnahme von Medikamenten haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Nach Notfällen werden die medizinischen Mitarbeiter ein Jahr lang überwacht und sofort, dann nach 3 Monaten und 6 Monaten auf HIV-Infektion getestet. und 12 Monate für die Abmeldung. Es gibt einen Zeitraum des seronegativen Fensters, in dem eine HIV-Infektion schwer zu diagnostizieren ist - 3 Monate. Wir wünschen Ihnen, dass Sie den gesamten Präventionskurs - 28 Tage, weniger riskante Lebenssituationen - erfolgreich absolvieren, die Wege der HIV-Übertragung und die Methoden der Prävention kennen. Kümmere dich um deine Gesundheit und die Gesundheit deiner Lieben. Viele Grüße, N. I. Kushcheva

Hallo! Ich wollte zu einer Operation gehen, um eine Metallstruktur am Oberschenkelhals zu entfernen (ein Bruch des Oberschenkelhalses, 4 selbstschneidende Schrauben wurden eingeschraubt. Das Gelenk kühlte ab, Arthrose begann (wie die Ärzte sagten), als die Tests durchgeführt wurden, es wurde festgestellt, dass HIV positiv ist. - wegen meines Status? Es gibt viele Arterien und Blutgefäße im Oberschenkel! Sehr besorgt! Danke!

Hallo Ivan. Sie müssen zum AIDS-Zentrum gehen, sich testen lassen, einen Extrakt erhalten, der normalerweise Ihre Diagnose, die Ergebnisse Ihrer Untersuchung (allgemeine Tests, Immunogramm, Viruslast usw.) anzeigt, eine Behandlung für eine HIV-Infektion benötigen und dort sind Sie haben Kontraindikationen für eine chirurgische Behandlung. Löschen metallstrukturen In geplanter Weise durchgeführt, ist es daher notwendig, sich einer Untersuchung zu unterziehen und Informationen über Ihren Zustand zu klären. Der chirurgische Notfall wird unabhängig vom HIV-Status des Patienten allgemein für alle durchgeführt. Alles Gute für dich. Viele Grüße, N. I. Kushcheva

Hallo, bitte sag es mir. Ist es möglich, Kaletra einzunehmen und gleichzeitig einen Immunstatus von 700 Zellen zu haben und keine Viruslast zu haben, diese Therapie zumindest für eine Weile abzubrechen? Und wenn ja, wie lange? Ihre Antwort ist mir sehr wichtig. Vielen Dank im Voraus.

Die Langzeitbeobachtung der HAART-Aufnahme zeigt, dass Behandlungsunterbrechungen über einen längeren Zeitraum häufig zur Entwicklung einer Virusresistenz und zur Unwirksamkeit der nachfolgenden Wiederaufnahme von HAART führen.

Guten Tag. Meine Schwester ist 32 Jahre alt. Trinkt nicht, raucht nicht, treibt Sport, hat zwei Kinder verheiratet. Der Mann und die Kinder sind gesund. Sie selbst ist seit 10 Jahren in Therapie (Kaletra, Nikavir, Lamivudin), die Viruslast ist nicht bestimmt, der Immunstatus von 700 Zellen. Vor einem Monat beschloss sie, die Therapie für eine Weile abzubrechen (sie hatte es satt, Chemie zu schlucken), und genau vor einem Monat begannen ihre Gelenke, Hände und Füße zu schmerzen (dies war noch nie zuvor passiert). Bitte sagen Sie mir, ob es von der Tatsache abhängt, dass sie aufgehört hat, Pillen einzunehmen, oder ob es auch daran liegt, dass zu dieser Jahreszeit immer Fenster in ihrem Haus geöffnet sind und es cool ist, und auch daran, dass sie gerade im Fluss ist. isst diesen Monat den gleichen Kuchen? Und ist es möglich, die Therapie in ihrem Status für eine Weile abzubrechen? Ich mache mir große Sorgen um sie. Danke für die Antwort.

Ja, dies kann auftreten, wenn Personen die Einnahme von HAART abbrechen. Ich empfehle Ihnen, einen Arzt für Infektionskrankheiten zu konsultieren.

Hallo! Tatsache ist, dass ich ein Eileiter von HIV hatte (wie sich später herausstellte, dass er + war). Die Analyse übergeben - negativ. Wiederholt bestanden, auch negativ. Wie viel mehr sollte ich tun, um die Richtigkeit des Ergebnisses zu gewährleisten?

Guten Tag! Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Antwort auf meine Frage. Ich hatte im vergangenen Jahr im Dezember viele Male ungeschützten Sex mit demselben Mädchen und bin nicht reingekommen. Nach 5 Monaten habe ich Blut für HIV gespendet - der Test kam perfekt heraus. Nach 2-3 Monaten habe ich wieder die gleiche Reaktion auf HIV bestanden, gut. Vor 3 Tagen stieg die Temperatur, ich trank das Pulver, kam sofort zur Besinnung. Am nächsten Tag stand wieder auf, wiederholte das Pulver. Jetzt gibt es kein Fieber, aber mein Hals ist rot und ich huste, aber nicht trocken. Ich würde gerne wissen: Wenn Sie nach dem Sex in 6-7 Monaten auf HIV getestet werden, können Sie das genaue Ergebnis herausfinden?

Die Zeit für ein positives Ergebnis nach einer HIV-Infektion beträgt 2 Wochen bis 3 Monate. Wenn in 3 Monaten nach der letzten für die HIV-Infektion gefährlichen Situation das Ergebnis "negativ" ist, können wir davon ausgehen, dass Sie Glück haben.

Guten Tag, ich wurde im Oktober 2013 an einer Erkältung erkrankt. Während der Behandlung bestand ich selbst Tests auf Magenkrankheiten (er kümmerte sich nicht darum, aber es gab das Gefühl eines anhaltenden Klumpens im Hals). Nach den Ergebnissen der Untersuchung wurde Candidiasis der Speiseröhre und Magen Helicobakterien festgestellt. Der Gastroenerologe bot an, auf HIV und Hepatitis getestet zu werden, ich lehnte nicht ab, es gibt keine zufälligen Verbindungen und es gab keine, es gab nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Sie ist seit 10 Jahren verheiratet, meine Frau ist Ärztin, sie macht regelmäßig alle Tests - 2 Mal im Jahr hat sie keine Krankheiten, da sie nicht geschützt war, dachte ich, dass es mir auch gut geht. Trotzdem kommt die Schlussfolgerung, dass ich HIV habe, ich habe die Tests erneut gemacht und in Richtung Blut die Diagnose CMT IV a gesehen. Es gibt keine Testergebnisse, aber ich würde gerne wissen, um welche Art von Diagnose es sich handelt und ob bei solchen Krankheiten ein Fehler bei HIV möglich ist.

Das Vorhandensein von Candidiasis in der Speiseröhre weist auf eine schwere Immunschwäche hin, ein fortgeschrittenes Stadium der 4B-HIV-Infektion. Bei Vorliegen eines positiven Labortests und klinischer Manifestationen der Krankheit liegt offenbar kein Fehler in der Diagnose vor.

Wie und wo kann ich getestet werden, ob ich HIV von einer bestimmten HIV-infizierten Person bekommen kann (der sogenannte Kompatibilitätstest).

Sie können einen HIV-Test in jeder örtlichen und regionalen Poliklinik, einem kostenlosen AIDS-Zentrum, einer dermatovenerologischen Apotheke, einem Drogenkrankenhaus und kostenpflichtigen Handelszentren durchführen. Es gibt keine Menschen, die gegen HIV immun sind.

Hallo, sagen Sie mir, als das Risiko einer HIV-Infektion bestand, gelangte das Virus an viele Stellen (sie tätowierten einen Drogenabhängigen (wie sich herausstellte, HIV-positiv) und dann sofort ohne Behandlung zu mir. Sie tätowierten mit einer speziellen Tätowiermaschine, an der 60 Nadeln arbeiten Jedes Ende hatte ein wenig Blut, aber mein Test war negativ. Meine Frage lautet also: Unterscheidet sich dieses Risiko (wenn das Virus an vielen Stellen eindringt) von dem üblichen Risiko, wenn das Virus an einer Stelle eindringt? Könnte sich ein solcher Fall verlängern? Zeitraum des Fensters, und wenn keine Infektion auftritt, dann stirbt das Virus in allen Zellen, in denen es bekommen hat? Danke.

Je mehr Kontakt mit dem Blut einer HIV-infizierten Person besteht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion, und die Inkubationszeit (Fensterperiode) wird häufig verkürzt.

Guten Tag. Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Antwort auf meine Frage. Es gab nicht genähten Oralsex mit einem Mädchen von leichter Tugend. Und alles wäre in Ordnung, aber dabei hat sie meinen Penis gebissen, oder besser gesagt, es gab ein paar gerötete Kratzer. Nachdem ich es gefühlt hatte (15 min), wusch ich mich. Mit Chlorhexidin behandelt. Das Mädchen ist eine chronische Raucherin mit Halsschmerzen und gelben Zähnen. Ich denke, ihr Zahnfleisch blutet. Der Eindruck blieb, dass sie mich anstecken wollten. Der Kontakt selbst dauerte weniger als eine Minute. Ich verstehe, dass es jetzt zu spät ist, etwas zu tun, und ich musste vorher nachdenken, aber bitte sagen Sie mir, wie hoch meine Chancen sind, danach gesund zu bleiben. Vielen Dank im Voraus.

In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit "50 bis 50" entweder infiziert oder nicht. Das akute Stadium von HIV entwickelt sich 2 bis 12 Wochen nach der Infektion. Wenn Ihr HIV-Test nach 12 Wochen oder später negativ ist, haben Sie sich nicht mit HIV infiziert. Empfehlungen: Im Zusammenhang mit ungeschütztem Geschlechtsverkehr, Untersuchung durch einen qualifizierten Dermatovenerologen und Ausschluss anderer sexuell übertragbarer Krankheiten gibt es mindestens 24 davon. Im Allgemeinen müssen Sie die Regel einhalten: "Ich habe mich nicht im Müllhaufen befunden."

Hallo, meine Frage ist: Wie sonst können Sie HIV bekommen, wenn Sie keine intravenösen Drogen konsumieren (ich habe mich nur mit Unkraut beschäftigt und dann alle 5 Jahre), ich hatte kein obszönes Verhalten gegenüber Frauen, ich habe immer gute Partner für Sex und Homosexuelle ausgewählt viel weniger hatte eine Beziehung. Intravenös und in der Tat wurden alle Injektionen nur in Honig gemacht. Einrichtungen, im Krankenhaus (KVD - lag dort mit Psoriasis) und in der KVD-Poliklinik (und auch aufgrund von Psoriasis gab es eine Komplikation) ?!

Zur Vorbeugung von HIV-Infektionen in Afrika wird ein Memo verwendet, in dem steht: "Fürchte die Schlanken und Schönen." Ich denke, die Bedeutung ist klar.

Hallo, mein Sohn hat HIV und wurde kürzlich mit Tuberkulose der Lymphknoten diagnostiziert. Der Arzt überweist das Krankenhaus nicht, da keine Plätze zur Verfügung stehen. Sie sagte, dass Sie einen Krankenwagen rufen müssen, wenn es schlecht ist. Die ankommenden Krankenwagenärzte weigerten sich ebenfalls, ihn ins Krankenhaus zu bringen, und verwiesen darauf, dass es nicht ihr Patient war. Und die Person ist sehr schlimm, starke Schmerzen in der gesamten Bauchhöhle. Und was sollen wir tun, um zu sehen, wie er leidet? Ich hoffe auf Ihr Verständnis und Ihre Hilfe. Es ist nur ein Schrei von Herzen ...

In diesem Fall handelt es sich um einen sofortigen Krankenhausaufenthalt. Eine Tuberkulose der Lymphknoten tritt ohne Lungentuberkulose nicht auf. Der Arzt, der Tuberkulose diagnostiziert und eine Entscheidung über den Krankenhausaufenthalt getroffen hat, sendet eine Notfallnachricht über die Notwendigkeit der Evakuierung ins Krankenhaus, wie es die Dekontaminationsstation tut.

Guten Tag. Ich bin gequält von ständigen Kopfschmerzen, Beinschwäche, Depressionen, ich hatte kürzlich Genitalwarzen, aber sie wurden jetzt entfernt, meine Gelenke schmerzen. Vieles sieht nach CFS oder schwerer Überarbeitung aus. Die Symptome dauern etwa ein Jahr, verschwinden aber manchmal. Ich mache auch Sport im Fitnessstudio und habe es auch schon einmal gemacht. Und regelmäßig, fast jeden Tag. Ich habe in diesem Jahr dreimal HIV-Tests gemacht. Überall gab es ein negatives Ergebnis. Das letzte Geschlecht war am 1. April. Ich habe ein Kondom benutzt, aber es gab auch Oralsex. Ich habe es Ende April zum dritten Mal für HIV bestanden. Negatives Ergebnis. Könnte es sogar zu einem negativen Ergebnis von HIV im Körper kommen? Welche Empfehlungen würden Sie geben? Vielen Dank im Voraus.

In Ihrem Fall hängen die Beschwerden mit anderen Gründen zusammen. HIV-Tests können eine HIV-Infektion ausschließen. Empfehlungen: Im Zusammenhang mit ungeschütztem Geschlechtsverkehr von einem qualifizierten Dermatovenerologen untersucht werden und andere sexuell übertragbare Krankheiten ausschließen, gibt es mindestens 24 davon.

Hallo. Ich bin im Moment 21 Jahre alt. Vor ungefähr anderthalb Monaten bin ich durch die Stadt gelaufen und es gab einen Konflikt mit 3 Männern zwischen 22 und 25 Jahren. Über mein Alter. Nicht ganz ausreichend, es sieht eher nach Alkohol aus, aber ich schließe Drogen nicht aus, weil Ich bin in diesen Angelegenheiten nichts Besonderes. Als Ergebnis des Kampfes bekam ich einen Schnitt im Gesicht, nicht sehr tief, aber stark blutend. Ungefähr 1 cm lang und weniger als 0,5 cm breit. 2-5 Minuten nach dem Vorfall wischte er die Wunde mit einem feuchten Tuch ab (in jeder Apotheke erhältlich). Nach 10 Minuten gossen sie Wasserstoffperoxid in die Apotheke. Das tat er ungefähr 2 Stunden lang, bis er in der Notaufnahme landete, wo er mit Alkohol behandelt wurde. Ich habe ihr Blut an mir nicht bemerkt. Und im Allgemeinen habe ich kein Blut auf ihnen gesehen. Ich habe ein Siegel. Ich bin mir nicht sicher, aber auch meine Lippen schienen ganz zu sein. Soweit ich mich erinnere, war kein Blut in meinem Mund. Es gab auch einen Kratzer in der Nähe des Zeigefingers, aber da er sich auf der Seite der Phalanx befand, wurde er meiner Meinung nach im Kampf nicht aufgenommen. Ich habe vor mehr als sechs Monaten vor einer Herzoperation HIV-Tests gemacht. Vor kurzem habe ich viel Zeit in Krankenhäusern verbracht und ständig geschnitten, dann das Auge, dann die Hand, dann das Herz. Im Allgemeinen ein schwarzer Streifen. Im Allgemeinen halte ich mich von potenziellen Risiken usw. fern. Es gab keine ungeschützten und in der Tat keine sexuellen Kontakte sowie Drogenkonsum usw. Und aufgrund verschiedener Krankheiten fange ich immer an, mich auf das Schlimmste einzustellen. Gab es tatsächlich ein Infektionsrisiko, wenn einer von ihnen infiziert war (von dem ich natürlich nichts weiß)? Lohnt es sich, sich testen zu lassen? Einerseits kann es einfach nützlich sein, andererseits, wie der Traumatologe mir sagte, ist dies Unsinn. Und ich bin nicht sehr bemüht, meine Phobien zu füttern, aber gleichzeitig macht mich der Gedanke fertig. Sobald ich alleine bin, geht es mir einfach nicht aus dem Kopf. Und im Allgemeinen tritt diese Phobie auch ohne Berücksichtigung dieses Vorfalls immer noch auf.

Guten Tag. Sagen Sie mir, ich habe 25 Tage und 1,5 Monate PCR-DNA genommen - negativ. Und auch der ELISA für 1,2,3,4 Monate ist negativ. Sag mir, muss ich es nach 6 Monaten einnehmen?

Hallo, ich habe HIV. Gestern haben wir das Ergebnis von 200 Zellen analysiert. Ich möchte fragen, ob ich leben werde. Oder ist es die letzte Etappe?

Guten Tag, Olya! Sie müssen sofort mit der Einnahme antiretroviraler Medikamente (ART) beginnen. ART unterdrückt die Vermehrung von HIV, was nicht nur den Tod von CD4-Lymphozyten stoppt, sondern auch zur Wiederherstellung ihrer Population führt (im Durchschnitt um 100 Zellen / μl pro Jahr). Um ARVT zu verschreiben, müssen Sie sich an einen Arzt für Infektionskrankheiten im AIDS-Zentrum wenden. Behandlungsschemata werden individuell ausgewählt. Die Medikamente werden kostenlos abgegeben.

Hat das Speed \u200b\u200bCenter einen Zahnarzt, wenn ja, wie man eine Überweisung bekommt.

Hallo Evgeny! Das AIDS-Zentrum ist eine spezialisierte medizinische und prophylaktische Einrichtung, die Patienten mit HIV-Infektion beratende und diagnostische, therapeutische und prophylaktische Unterstützung bietet. Ein Besuch beim Zahnarzt ist für Patienten möglich, die bei der staatlichen Haushaltsanstalt SOCC AIDS registriert sind. Sie können eine Überweisung von Ihrem Arzt oder an der Rezeption des Zentrums erhalten. Wenn Sie kein Patient des GBUZ SOCC AIDS sind, empfehlen wir Ihnen, sich an die Poliklinik am Ort der Pfändung der obligatorischen Krankenversicherung zu wenden.

guten nachmittag! nachdem npa das desty ifa 4 generations kombibest ag / at mit p24 nach 170 und 190 tagen (fast sieben monate) auch bei syphilis und hepatitis bestanden hat. Kann ich HIV zu 100% regieren? Gab es in Ihrer Praxis Fälle ohne Postkontaktprophylaxe, in denen eine Person nach sechs Monaten ein Minus und später ein Plus erhielt? Vielen Dank

Hallo Denis! Die Inkubationszeit für eine HIV-Infektion beträgt normalerweise 3 Monate, kann jedoch in einigen Fällen (z. B. bei Vorliegen von Immundefizienzzuständen) auf 12 Monate ansteigen. Daher können Sie HIV zu 100% eliminieren, indem Sie 12 Monate nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr erneut auf Antikörper gegen HIV testen.

Es gab vor fünf Jahren Kontakt mit einer HIV-infizierten Person, die Person wusste es nicht, dann war die andere Person mit HIV infiziert. Als ich herausfand, dass fünf Jahre vergangen waren, bestand ich Tests in der Klinik nach der ifa-Methode, Antikörper gegen HIV wurden nicht nachgewiesen, ich spendete sie zweimal im Abstand von einem halben Jahr. Sagen Sie ihm, er ist besorgt, dass eine asymptomatische Periode eingetreten ist und Antikörper nicht nachgewiesen werden, weil viele Jahre vergangen sind. Sagen Sie, seine Befürchtungen sind vergebens, ob es notwendig ist, einen PCR-Immunblot zu machen, oder ob alle diese Tests ähnlich sind und es keinen Grund gibt, sich Sorgen zu machen, ob das ifa negativ ist. Sag mir, wie es sein soll, denn das nächste Geschwindigkeitszentrum ist hundert Kilometer entfernt und pCR-Analyse und der Immunblot wird bezahlt, aber gibt es irgendeinen Grund, ifa nicht zu vertrauen. Und ifa kann nach fünf Jahren unzuverlässig sein, oder es werden immer noch Antikörper nachgewiesen, wenn sich ein Virus im Blut befindet.

ELISA ist eine hochempfindliche und zuverlässige Methode zum Nachweis einer HIV-Infektion. Nach dem Algorithmus zur Labordiagnostik der HIV-Infektion wird eine Immunoblot-Untersuchung nur mit einem positiven ELISA durchgeführt. Bei HIV-infizierten Menschen sind in jedem Stadium der Krankheit Antikörper gegen HIV vorhanden, einschließlich des subklinischen (asymptomatischen) Stadiums. Ein negatives Ergebnis eines HIV-Tests durch ELISA 5 Jahre nach dem Infektionsrisiko (verdächtiger Kontakt) zeigt das Fehlen einer HIV-Infektion an.

Hallo, ich würde gerne einen HIV-Test machen, aber ich bin ein bisschen krank. Nehme ich antivirale Medikamente (Ingavirin)? Kann dies das Testergebnis beeinflussen?

Hallo! Ich wollte im Rahmen der obligatorischen Krankenversicherung Blut für HIV, Hepatitis B, C spenden. Ist das möglich? Was ist dafür zu tun? Und um einen Termin bei Spezialisten zu bekommen, reicht es aus, einen Gutschein zu nehmen, oder brauchen Sie eine Anleitung?

Wenn Sie in unserem Zentrum registriert sind, können Sie sich kostenlos von Ihrem Arzt auf virale Hepatitis B und C testen lassen. Wenn Sie nicht beim Zentrum registriert sind, werden die Indikationen für die Prüfung auf HIV und Virushepatitis B und C im Rahmen des CHI vom Arzt der Poliklinik am Ort der Anbringung Ihrer CHI-Richtlinie mit der Registrierung der entsprechenden Überweisung an den Behandlungsraum der Klinik festgelegt. Darüber hinaus können Sie sich im AIDS-Zentrum kostenlos auf HIV-Antikörper testen lassen, sowohl mit Ihrem Reisepass als auch anonym.

Hallo, ich war im Januar 2016 einem Infektionsrisiko ausgesetzt. In dieser Zeit habe ich 8 HIV-Tests mit der IFA-Methode RNA-HIV-Qualität bestanden. t / s Amplisens für einen Zeitraum von 9 Monaten ab dem Infektionsrisiko, HIV-DNA, Hepatitis B und mit der PCR-Methode an der Bluttransfusionsstation für einen Zeitraum von einem Jahr und einem Monat ab dem Infektionsrisiko ist alles negativ. Die Situation ist wie folgt: Im März letzten Jahres ging ich zum Zahnarzt Aufgrund einer Candida-Stomatitis sagte mir der Arzt, dass ich HIV habe. Seitdem habe ich weiße Plaque und Geschwüre auf meiner Zunge, vergrößerte submandibuläre Lymphknoten. Der Mann, mit dem ich mich getroffen habe, hat einmal im April dieses Jahres eine Analyse mit mir im AIDS-Zentrum bestanden. Ich habe das Ergebnis mit eigenen Augen gesehen, es war negativ. Er weigerte sich, mehr an der Prüfung teilzunehmen, aber ich fand heraus, dass er seit dem Frühjahr 2014 mit den gleichen Symptomen wie ich läuft. Er selbst glaubt, dass er HIV hat und hat sich absichtlich mit mir getroffen. Die Frage ist, ob es irgendeine Form von HIV gibt, die schwer zu diagnostizieren ist und ob es nach einem Jahr der Untersuchung irgendwelche Vorteile gab. Und es sieht so aus, als hätte ich eine Webinfektion von ihm bekommen. Kann das Web das Testergebnis beeinflussen? auf HIV (dh das Ergebnis wird negativ sein)? Kann ich HIV bereits ausschließen?

Liebe Olga! Wir senden Ihnen einen Auszug aus den hygienischen und epidemiologischen Vorschriften von SP 3.1.5.2826-10 in der jeweils gültigen Fassung. Änderungen N 1, genehmigt durch den Beschluss des Chief State Sanitary Doctor der Russischen Föderation vom 21.07.2016 N 95: S. 3.10.1 Inkubationszeit. Die Inkubationszeit für eine HIV-Infektion ist der Zeitraum vom Zeitpunkt der Infektion bis zur Reaktion des Körpers auf die Einschleppung des Virus (Auftreten klinischer Symptome oder Produktion von Antikörpern), normalerweise 3 Monate, jedoch bei Vorliegen von Immunschwächezuständen beim Patienten vor dem Hintergrund der Behandlung mit Zytostatika oder antiretroviralen Arzneimitteln kann sie auf 12 ansteigen Monate. In Anbetracht der Tatsache, dass seit dem Geschlechtsverkehr mehr als 15 Monate vergangen sind und keine anderen Infektionsrisiken bestanden, haben Sie keine HIV-Infektion. Das Vorhandensein des Webs hat keinen Einfluss auf die HIV-Testergebnisse.

Hallo, ich habe den HIV-Test bestanden, meine Analyse wurde an den Imunoblot gesendet, ungefähr am 14.04.17. Wann kann ich die Ergebnisse herausfinden? Und wo kann ich sie herausfinden, weil sie mir in der Klinik nicht einmal gesagt haben, dass sie es geschickt haben, ich selbst habe es auf dem Formular zu Hause gesehen. Und ich brauche auch ein Zertifikat über die Ergebnisse direkt von Ihrem Zentrum, für Öko, wie kann ich es bekommen, muss ich mich im Voraus registrieren, ich komme nicht aus Samara, sondern aus einer anderen Stadt.

Guten Tag. Ich möchte wissen, an welchen Tagen es möglich ist, die Prüfung für den Migrationsdienst gemäß der Aufenthaltserlaubnis zu bestehen (Bescheinigungen über das Fehlen von HIV, sozial bedeutende Krankheiten und Drogenabhängigkeit).

Liebe Mila! Basierend auf den Ergebnissen der Untersuchung im Regionalzentrum für Prävention und Bekämpfung von AIDS und Infektionskrankheiten in Samara wird Folgendes herausgegeben: 1. Ein medizinischer Bericht über das Vorhandensein (Fehlen) von Infektionskrankheiten, die eine Gefahr für andere darstellen und Gründe für die Verweigerung oder Aufhebung einer vorübergehenden Genehmigung darstellen Aufenthalt ausländischer Staatsbürger und Staatenloser oder eine Aufenthaltserlaubnis oder ein Patent oder eine Arbeitserlaubnis in der Russischen Föderation; 2. ein ärztliches Attest, aus dem hervorgeht, dass ein ausländischer Staatsbürger, ein Staatenloser oder seine Familienangehörigen nicht drogenabhängig sind, um eine vorübergehende Aufenthaltserlaubnis, Aufenthaltserlaubnis, ein Patent oder eine Arbeitserlaubnis in der Russischen Föderation zu erhalten; 3. Bescheinigung über das Fehlen einer HIV-Infektion. Die Kosten für Dienstleistungen betragen 4039 Rubel. Sie können die Prüfung an folgenden Adressen bestehen: Samara, st. L. Tolstoi, 142 (Fahrt mit allen Transportmitteln bis zur Haltestelle "Bahnhof") und Samara, st. Novo-Sadovaya, 178 (Fahrt mit Bus und Straßenbahn bis zur Haltestelle "Solnechnaya"). Öffnungszeiten: Montag - Freitag von 8 bis 15.30 Uhr. Sie benötigen einen Reisepass mit einer vom Notar beglaubigten Übersetzung ins Russische, eine Migrationskarte, eine Benachrichtigung über die Ankunft eines ausländischen Staatsbürgers oder einer Staatenlosen am Aufenthaltsort sowie eine Überweisung des Migrationsdienstes.

HIV ist eine ernsthafte Bedrohung für das menschliche Leben und entwickelt sich zu AIDS. Eine notwendige vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit ist ein gesunder Lebensstil. Jeder sollte die ersten Anzeichen von HIV kennen, da diese Krankheit nicht bis zum Ende geheilt werden kann. Es gibt noch keinen Impfstoff dafür, die entwickelten Medikamente helfen nur, es auf dem gleichen Niveau zu halten.

Stadien der HIV-Entwicklung

Die durchdrungene HIV-Infektion unterdrückt alle menschlichen Systeme, fördert das Auftreten von Tumoren und untergräbt seine Immunität vollständig. Nach seiner Entdeckung wird der Patient ohne die Einnahme spezieller antiretroviraler Medikamente nicht länger als 10 Jahre leben. Moderne Medikamente verlangsamen die fortschreitende Ausbreitung der Krankheit, die zu erworbener Immunschwäche (AIDS) führt. AIDS entwickelt sich allmählich.

Inkubationszeitraum

Diese Zeit vergeht von dem Moment an, in dem die Infektion in den Körper eindringt, bis die charakteristischen Symptome auftreten und auf das Vorhandensein von Antikörpern getestet wird, die ein positives Ergebnis liefern. In diesem Stadium der "Beförderung" (latentes Stadium) entwickelt sich das Immundefizienzvirus nicht von ein paar Wochen bis zu 3-5 Jahren, manchmal dauert es viele Jahre. Nachdem das Immunsystem die Bedrohung bemerkt hat, beginnt es bereits, Antikörper zu produzieren. Obwohl sich AIDS sofort vermehrt, beginnt seine Manifestation erst, nachdem der Körper vollständig geschwächt ist und nicht mehr schützen kann. Leider ist es unmöglich zu bestimmen, wann die HIV-Infektion in die aktive Phase eintritt.

Faktoren, die die Dauer der Latenzphase beeinflussen:

  • alter;
  • gesundheit;
  • der Weg der HIV-Übertragung;
  • die Art und Größe des Virus;
  • usw.

Beachtung! Es wurde nachgewiesen, dass sich die Dauer des Stadiums merklich verkürzt, wenn die Infektion durch das Blut erfolgt.

Das Fenster ist die Zeit von der Infektion bis zum Beginn der Antikörperproduktion. Bei Menschen mit guter Immunität dauert es ein paar Wochen bis zu einem Jahr, bei schlechter Gesundheit - nicht länger als sechs Monate. Die Gefahr liegt darin, dass der Patient nicht nur die tödliche Gefahr nicht kennt, sondern auch andere infiziert. Wenn das Ergebnis positiv ist, ist es wichtig, dass nahe Personen die Analyse durchführen, um ihr anfängliches AIDS zu erkennen.

Die Periode des Einsetzens der ersten Symptome

In diesem Stadium beginnt das Virus, das Immunsystem aktiv zu beeinflussen und wird unter Umgehung der folgenden Stadien vom Blut absorbiert:

  • akutes Fieber (Dauer hauptsächlich von einer Woche bis zu 10 Tagen mit einer Rate von 2-4 Wochen);
  • keine Symptome;
  • anhaltende generalisierte Vergrößerung der Lymphknoten.

Die Änderungen sind auch schwer zu bemerken. Um eine Krankheit zu erkennen, müssen Sie wissen, dass sie sich in einer Vielzahl von Symptomen manifestiert, die mit einer anderen Ursache verwechselt werden können. Aus diesem Grund bemerkt eine Person oft nicht einmal, wie diese Phase durch eine andere, asymptomatische ersetzt wird. Es gibt auch eine starke Verschlechterung ohne einen ruhigen Anfang.

Oft (50–90%) tritt zuerst ein Mononukleose-ähnliches Syndrom auf. Er ist gekennzeichnet durch: Pharyngitis; Hautausschläge; Fieber; alle Arten von Schmerz; gastrointestinale Störungen; Vergrößerung von Lymphknoten, Milz und Leber. In seltenen Fällen treten Enzephalopathie, Neuropathie und Meningitis auf. Ausnahmen sind orale Candidiasis, Candida-Ösophagitis, Cytomegalovirus-Colitis, Tuberkulose, zerebrale Toxoplasmose, Pneumocystis-Pneumonie. Auf diese Weise versucht der Körper, die Infektion 1 bis 6 Wochen lang zu bekämpfen.

Beachtung! Das Mononukleose-ähnliche Syndrom ist ein schweres Symptom von AIDS (falls vorhanden, tritt der Tod häufig innerhalb von 2-3 Jahren auf). Wenn es nur wenige Symptome des Virus gibt, bedeutet dies, dass es sich langsam entwickelt, was die Situation verbessert.

Die wichtigsten Anzeichen einer HIV-Infektion in der akuten Phase

Temperatur und geschwollene Lymphknoten

In den ersten Wochen des akuten Fiebers steigt in 96% der Fälle die Körpertemperatur des Patienten auf 38 ° C. In 74% der Fälle treten Probleme mit Lymphknoten auf, die sich am Hinterkopf, unter dem Kiefer, über dem Schlüsselbein, den Achselhöhlen, den Ellbogen und der Leiste befinden. Normalerweise tritt eine Normalisierung nach einem Monat auf, es sei denn, sie hat sich zu einer persistierenden generalisierten Lymphadenopathie entwickelt. Begleitsymptome: Fieber, Schwäche, starkes Schwitzen und Müdigkeit.

Ausschlag

Die akute Fieberperiode geht in 70% der Fälle mit einem makulopapulären (Verhärtung) und erythematösen (Rötung) Ausschlag einher. Es unterscheidet sich sehr von gewöhnlichen Eruptionen, nimmt eine große Fläche ein, hat eine violette Farbe, Symmetrie. Herkunftsorte - der Stamm, manchmal das Gesicht und der Hals. Der Ausschlag stört den Patienten nicht und ähnelt Masern, Röteln, Syphilis und Mononukleose mit Infektion.

Hält 2 bis 3 Wochen an. Manchmal sind auch blutige Flecken (Ekchymose) auf der Haut und den Schleimhäuten zu sehen. Ihre Größe erreicht 3 cm. Kleinere Läsionen verwandeln sich in.

Neurologische Störungen. Intoxikationssyndrom

12% der Patienten leiden an neurologischen Erkrankungen. Dies sind lymphatische Meningitis, Enzephalopathie und Myelopathie. Der Patient wird von Schmerzen verschiedener Körperteile begleitet. Schwitzen, Unwohlsein und Müdigkeit sind vorhanden.

Halsentzündung

Pharyngitis und Mandelentzündung sind bei AIDS häufig. Bei 70% der Menschen mit einer infiltrierten Infektion begannen sie ihre Entwicklung. 12% sind Candidiasis. Herpes ist charakteristisch für akutes Fieber.

Magen-Darm-Bereich

Die Krankheit betrifft den Magen jedes dritten Patienten. 27% leiden an seiner Störung. Es gibt oft zusätzliche Symptome wie Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. HIV unterdrückt die Arbeit des Körpers und führt zum Gewichtsverlust einer Person.

Bluttest auf HIV. Symptome, die dringend untersucht werden müssen

Jeder Erwachsene und jedes Kind, die diese tödliche Krankheit vermuten, hat das Recht, sich an die nächstgelegene Klinik zu wenden. Keine Sekunde kostbarer Zeit sollte verschwendet werden. Sie müssen aus mehreren Gründen sofort auf HIV getestet werden. Einmal alle 3 Monate müssen gefährdete Bürger Blut spenden. Dazu gehören Krankenhausangestellte, Schwule und Kinder, deren Mütter mit AIDS infiziert sind.

Wichtig! Ein AIDS-Bluttest kann ohne Überweisung eines medizinischen Fachpersonals durchgeführt werden.

Eine dringende Untersuchung wird auf folgende Indikationen durchgeführt:

  • jeglicher Geschlechtsverkehr mit einem Partner, dessen Gesundheit unbekannt ist;
  • drastischer Gewichtsverlust;
  • injektionen mit verdächtigen Spritzen geben;
  • Überweisung für eine chirurgische Operation;
  • Überweisung ins Krankenhaus;
  • blut- und Organspende, Transplantation;
  • das Vorhandensein von AIDS bei nahen Verwandten und Freunden;
  • blutuntersuchung während der Schwangerschaft;
  • erkennung einer sexuell übertragbaren Krankheit oder einer unheilbaren Drossel bei einem der Partner;
  • chronische Vergrößerung der Lymphknoten;
  • schwache Immunität bei Erwachsenen und Kindern, bestätigt durch häufige Erkältungen;
  • häufige Lungenentzündung;
  • tuberkulose;
  • anhaltendes Fieber;
  • anhaltende Magen-Darm-Störungen.

Sorten und Ergebnisse von Laborbluttests auf HIV-Infektion. Eigendiagnose mittels Express-Test

Allgemeine Blutanalyse

Es ist notwendig, einen Labortest auf nüchternen Magen durchzuführen, um die Anzahl der Leukozyten (Lymphozyten) zu bestimmen. Wenn es nicht der Norm entspricht, liegt eine Infektion im Körper vor. Bei der Messung von Hämoglobin und Blutplättchen weist ihr geringer Gehalt auf das mögliche Vorliegen einer Krankheit hin. Eine zu schnelle Erythrozytensedimentationsrate (ESR) weist ebenfalls auf das Vorhandensein von AIDS hin, gerät jedoch nicht sofort in Panik. Andere Gründe können diese Situation ebenfalls verursachen. Um Vermutungen zu widerlegen oder zu bestätigen, wird der Arzt den Patienten für zusätzliche Tests überweisen.

Verknüpfter Immunosorbens-Assay

Blut wird ausschließlich auf leeren Magen aus einer Vene entnommen. Von 2 bis 10 Tagen wird die Menge an Antikörpern gegen HIV bestimmt, die gegebenenfalls produziert werden. Das Stadium der SPIL-Entwicklung hängt von ihrer Anzahl ab. Einen Monat nach dem Eindringen der Infektion ist die Analyse zu 60% korrekt, nach 1,5 Monaten - 80%, nach 2 Monaten - 90%, 3 Monaten - 95%. Leider gibt es in der Praxis Fälle von falsch positiven Ergebnissen aufgrund von Krebs, Autoimmunerkrankungen und chronischen Infektionen.

PCR - Polymerasekettenreaktion

Dieser Bluttest wird auf nüchternen Magen durchgeführt und bestimmt die Konzentration der viralen RNA im Blutplasma. Die Umfrage liefert in 99% der Fälle korrekte Ergebnisse. Normalerweise können sie innerhalb von 1-3 Tagen erkannt werden. Es sei daran erinnert, dass man nicht nur nach einer Sache beurteilen kann, es muss ein vollständiges Krankheitsbild geben.

Express-Test zur Eigendiagnose

Diese moderne Erfindung kann in jeder Apotheke gekauft oder bestellt werden. Bei einer Heimuntersuchung wird ein HIV-Test mit Finger-Stick-Blut durchgeführt. Das Ergebnis ist in wenigen Minuten fertig, die Genauigkeit beträgt 99%. Der einzige Nachteil des Express-Tests besteht darin, dass nur Antikörper gegen die Krankheit nachgewiesen werden und das Virus selbst noch nicht bestimmt werden kann.

Das Prinzip des Tests ist die Wechselwirkung von Reagenzien (Spezialsubstanzen auf der Membran mit Blut), die rot erscheint. Ein Streifen ist negativ (es wurden keine Antikörper gegen HIV gefunden), zwei sind positiv. Es gibt auch ein falsches Ergebnis, wenn nur wenige Antikörper entwickelt wurden oder die Untersuchung fehlgeschlagen ist. Unter diesen Umständen sollte sie nach 3 Monaten wiederholt werden. Wie oben erläutert, kann eine entzündliche Erkrankung oder Infektion dazu führen, dass ein falsches Ergebnis angezeigt wird.

Wichtig! Im Gegensatz zu Schwangerschaftstests zeigt der zweite schwache Streifen nicht das Vorhandensein von AIDS an.

Die Packung enthält alle notwendigen sterilen Geräte, Hände müssen mit Seife gewaschen werden. Vor dem Durchstechen des Fingers mit einem Vertikutierer sollte dieser massiert werden. Nach dem Eingriff wird ein Blutstropfen über den Empfänger gedrückt. Warten Sie 1 Minute, der Behälter mit dem Lösungsmittel öffnet sich und 5 Tropfen werden mit einer Pipette getropft. Das Ergebnis wird in 15 Minuten bekannt sein, in 20 Minuten kann es falsch sein.

Gesundheit ist einer der wichtigsten Werte in unserem Leben, sie muss kontrolliert werden. AIDS ist eine schreckliche, unheilbare Krankheit, die Langsamkeit nicht toleriert. Die HIV-Diagnostik sollte pünktlich durchgeführt werden, dann besteht die Möglichkeit zu leben, vielleicht sogar über etwas glücklich zu sein. Denken Sie daran, dass Prävention nicht so schwierig ist, dass Sie später, wenn Sie es vergessen, Ihr Leben verlieren.

Die HIV-Infektion entwickelt sich schrittweise. Die direkte Wirkung von Viren auf das Immunsystem führt zu Schäden an verschiedenen Organen und Systemen, zur Entwicklung von Tumor- und Autoimmunprozessen. Ohne eine hochaktive antiretrovirale Therapie überschreitet die Lebenserwartung der Patienten 10 Jahre nicht. Die Verwendung von antiviralen Medikamenten kann das Fortschreiten von HIV und die Entwicklung des erworbenen Immunschwächesyndroms - AIDS - verlangsamen.

Anzeichen und Symptome von HIV bei Männern und Frauen in verschiedenen Stadien der Krankheit haben ihre eigene Farbe. Sie sind vielfältig und nehmen an Schwere der Manifestation zu. Die 1989 von V. I. Pokrovsky vorgeschlagene klinische Klassifizierung der HIV-Infektion, die alle Manifestationen und Stadien von HIV vom Zeitpunkt der Infektion bis zum Tod des Patienten berücksichtigt, ist in der Russischen Föderation und in den GUS-Ländern weit verbreitet.

Zahl: 1. Pokrowski Valentin Iwanowitsch, russischer Epidemiologe, Professor, Arzt medizinische Wissenschaften, Präsident der Russischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften, Direktor des Zentralforschungsinstituts für Epidemiologie von Rospotrebnadzor.

Die Inkubationszeit der HIV-Infektion

Die Inkubationszeit der HIV-Infektion wird durch den Zeitraum vom Zeitpunkt der Infektion bis zu klinischen Manifestationen und / oder dem Auftreten von Antikörpern im Blutserum bestimmt. HIV in einem "inaktiven" Zustand (ein Zustand inaktiver Replikation) kann 2 Wochen bis 3-5 Jahre oder länger sein, während sich der Allgemeinzustand des Patienten nicht merklich verschlechtert, aber bereits Antikörper im Blutserum gegen HIV-Antigene auftreten. Diese Phase wird als latente Phase oder als "Beförderungsperiode" bezeichnet. Wenn Immundefizienzviren in den menschlichen Körper eindringen, beginnen sie sich sofort zu vermehren. Die klinischen Manifestationen der Krankheit treten jedoch nur dann auf, wenn die geschwächte Immunität den Körper des Patienten nicht mehr ordnungsgemäß vor Infektionen schützt.

Es ist unmöglich genau zu sagen, wie lange die HIV-Infektion stattfindet. Die Dauer der Inkubationszeit wird durch den Infektionsweg und die Art der Infektion, die Infektionsdosis, das Alter des Patienten, seinen Immunstatus und viele andere Faktoren beeinflusst. Bei infizierter Bluttransfusion ist die Latenzzeit kürzer als bei sexueller Übertragung.

Der Zeitraum vom Zeitpunkt der Infektion bis zum Auftreten von Antikörpern gegen HIV im Blut (Serokonversionszeitraum, Fensterzeitraum) reicht von 2 Wochen bis 1 Jahr (bis zu 6 Monate bei geschwächten Menschen). Während dieser Zeit hat der Patient keine Antikörper und infiziert weiterhin andere, da er glaubt, nicht mit HIV infiziert zu sein.

Die Untersuchung von Kontaktpersonen mit HIV-infizierten Patienten ermöglicht die Diagnose der Krankheit im "Träger" -Stadium.

Zahl: 2. Orale Candidiasis und Herpesbläschen sind Indikatoren für eine Fehlfunktion des Immunsystems und können frühe Manifestationen einer HIV-Infektion sein.

Anzeichen und Symptome von HIV bei Männern und Frauen im IIA-Stadium (akutes Fieber)

Nach der Inkubationszeit entwickelt sich das Stadium der primären Manifestationen einer HIV-Infektion. Es ist auf die direkte Wechselwirkung des Körpers des Patienten mit dem Immundefizienzvirus zurückzuführen und ist unterteilt in:

  • IIA - akutes fieberhaftes Stadium von HIV.
  • IIB - asymptomatisches Stadium von HIV.
  • IIB - Stadium der persistierenden generalisierten Lymphadenopathie.

Die Dauer des IIA-Stadiums (akutes Fieber) von HIV bei Männern und Frauen beträgt 2 bis 4 Wochen (normalerweise 7 bis 10 Tage). Es ist mit einer massiven Freisetzung von HIV in den systemischen Kreislauf und der Ausbreitung von Viren im ganzen Körper verbunden. Veränderungen im Körper des Patienten während dieser Zeit sind unspezifisch und so vielfältig und vielfältig, dass sie bestimmte Schwierigkeiten bei der Diagnose einer HIV-Infektion durch einen Arzt während dieser Zeit verursachen. Trotzdem geht die akute fieberhafte Phase auch ohne spezifische Behandlung von selbst über und geht in die nächste Stufe von HIV über - asymptomatisch. Die Primärinfektion ist bei einigen Patienten asymptomatisch, bei anderen Patienten entwickelt sich das schwerste klinische Bild der Krankheit rasch.

Mononukleose-ähnliches Syndrom bei HIV

Bei 50 - 90% der HIV-Patienten im Frühstadium der Erkrankung entwickeln Männer und Frauen ein Mononukleose-ähnliches Syndrom (akutes retrovirales Syndrom). Dieser Zustand entsteht durch die aktive Immunantwort des Patienten auf eine HIV-Infektion.

Mononukleose-ähnliches Syndrom tritt bei Fieber, Pharyngitis, Hautausschlag, Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Durchfall und Lymphadenopathie, vergrößerter Milz und Leber auf. Seltener entwickeln sich Meningitis, Enzephalopathie und Neuropathie.

In einigen Fällen zeigt das akute retrovirale Syndrom Manifestationen einiger opportunistischer Infektionen, die sich vor dem Hintergrund einer tiefen Unterdrückung der zellulären und humoralen Immunität entwickeln. Fälle der Entwicklung von oraler Candidiasis und Candida-Ösophagitis, Pneumocystis-Pneumonie, Cytomegalovirus-Colitis, Tuberkulose und zerebraler Toxoplasmose werden aufgezeichnet.

Bei Männern und Frauen mit Mononukleose-ähnlichem Syndrom ist das Fortschreiten der HIV-Infektion und der Übergang zum AIDS-Stadium schneller, und in den nächsten 2 bis 3 Jahren wird ein ungünstiges Ergebnis beobachtet.

Im Blut gibt es eine Abnahme der CD4-Lymphozyten und Blutplättchen, eine Zunahme des Spiegels der CD8-Lymphozyten und -Transaminasen. Es wird eine hohe Viruslast festgestellt. Der Vorgang ist auch ohne Behandlung innerhalb von 1 bis 6 Wochen abgeschlossen. In schweren Fällen werden die Patienten ins Krankenhaus eingeliefert.

Zahl: 3. Müdigkeit, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Fieber, Durchfall, starker Nachtschweiß - Symptome von HIV im Frühstadium.

Intoxikationssyndrom bei HIV

Im akuten Fieberstadium steigt die Körpertemperatur bei 96% der Patienten an. Fieber erreicht 38 0 C und dauert 1 - 3 Wochen und oft. Die Hälfte aller Patienten hat Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen, ein Gefühl von Müdigkeit, Unwohlsein und starkem Nachtschweiß.

Fieber und Unwohlsein sind die häufigsten Symptome von HIV während einer Fieberperiode, und Gewichtsverlust ist das spezifischste.

Geschwollene Lymphknoten mit HIV

Bei 74% der Männer und Frauen werden vergrößerte Lymphknoten festgestellt. Für eine HIV-Infektion im fieberhaften Stadium ist ein allmählicher Anstieg des ersten posterioren zervikalen und okzipitalen, dann submandibulären, supraklavikulären, axillären, ulnaren und inguinalen Lymphknotens besonders charakteristisch. Sie haben eine pastöse Konsistenz, erreichen einen Durchmesser von 3 cm, sind beweglich und nicht mit dem umgebenden Gewebe verlötet. Nach 4 Wochen kehren die Lymphknoten zu ihrer normalen Größe zurück, in einigen Fällen wird jedoch die Umwandlung des Prozesses in eine persistierende generalisierte Lymphadenopathie festgestellt. Eine Zunahme der Lymphknoten im akuten Stadium erfolgt vor dem Hintergrund erhöhte Temperatur Körper, Schwäche, Schwitzen und Müdigkeit.

Zahl: 4. Vergrößerte Lymphknoten sind die ersten Anzeichen einer HIV-Infektion bei Männern und Frauen.

HIV-Ausschlag

In 70% der Fälle tritt bei Männern und Frauen in der frühen akuten Phase der Krankheit ein Ausschlag auf. Erythematöser Hautausschlag (Rötungsbereiche unterschiedlicher Größe) und makulopapulärer Hautausschlag (Robbenbereiche) werden häufiger registriert. Merkmale des Hautausschlags bei einer HIV-Infektion: Der Hautausschlag ist stark ausgeprägt, häufig violett, symmetrisch, am Rumpf lokalisiert, seine einzelnen Elemente können sich auch am Hals und im Gesicht befinden, blättern nicht ab, stören den Patienten nicht, ähneln Hautausschlägen mit Masern, Röteln, Syphilis usw. Der Ausschlag verschwindet innerhalb von 2 bis 3 Wochen.

Manchmal haben Patienten kleine Blutungen in der Haut oder in den Schleimhäuten mit einem Durchmesser von bis zu 3 cm (Ekchymose). Bei leichten Verletzungen können Hämatome auftreten.

Im akuten Stadium von HIV tritt häufig ein vesikulär-papulöser Ausschlag auf, der für eine Herpesinfektion charakteristisch ist.

Zahl: 5. Ein Ausschlag mit einer HIV-Infektion am Rumpf ist das erste Anzeichen der Krankheit.

Zahl: 6. Hautausschlag mit HIV an Rumpf und Armen.

Neurologische Störungen bei HIV

In 12% der Fälle werden neurologische Störungen im akuten Stadium von HIV festgestellt. Es entwickeln sich lymphatische Meningitis, Enzephalopathie und Myelopathie.

Zahl: 7. Schwere herpetische Läsionen der Schleimhaut von Lippen, Mund und Augen sind das erste Anzeichen einer HIV-Infektion.

Magen-Darm-Symptome

In der akuten Phase entwickelt jeder dritte Mann und jede dritte Frau Durchfall, in 27% der Fälle werden Übelkeit und Erbrechen festgestellt, Bauchschmerzen treten häufig auf und das Körpergewicht nimmt ab.

Labordiagnose von HIV im akuten Fieberstadium

Die Replikation von Viren im akuten Stadium ist am aktivsten, jedoch bleibt die Anzahl der CD4 + -Lymphozyten immer mehr als 500 in 1 μl, und nur bei einer starken Unterdrückung des Immunsystems fällt der Indikator auf das Entwicklungsniveau opportunistischer Infektionen.

Das CD4 / CD8-Verhältnis ist kleiner als 1. Je höher die Viruslast, desto ansteckender ist der Patient in diesem Zeitraum.

Antikörper gegen HIV und die maximale Konzentration von Viren im Stadium der primären Manifestationen werden am Ende des akuten fieberhaften Stadiums gefunden. Bei 96% der Männer und Frauen treten sie am Ende des dritten Monats ab dem Zeitpunkt der Infektion auf, bei anderen Patienten - nach 6 Monaten. Die Analyse zum Nachweis von Antikörpern gegen HIV im akuten Fieberstadium wird nach einigen Wochen wiederholt, da der rechtzeitige Termin einer antiretroviralen Therapie in diesem Zeitraum für den Patienten am nützlichsten ist.

Antikörper gegen HIV-p24-Proteine \u200b\u200bwerden nachgewiesen, vom Körper des Patienten produzierte Antikörper werden mittels ELISA und Immunoblot nachgewiesen. Die Viruslast (Nachweis von RNA-Viren) wird mittels PCR bestimmt.

Hohe Antikörperwerte und niedrige Viruslast treten während des asymptomatischen Verlaufs der HIV-Infektion in der akuten Phase auf und zeigen die Kontrolle des Immunsystems des Patienten über die Anzahl der Viren im Blut an.

Während des klinisch exprimierten Zeitraums ist die Viruslast ziemlich hoch, aber mit dem Auftreten spezifischer Antikörper fällt sie ab, und die Symptome einer HIV-Infektion klingen ab und verschwinden dann auch ohne Behandlung vollständig.

Zahl: 8. Schwere Candidiasis (Soor) der Mundhöhle bei einem HIV-Patienten.

Je älter der Patient ist, desto schneller erreicht die HIV-Infektion das AIDS-Stadium.

Anzeichen und Symptome von HIV bei Männern und Frauen im Stadium IIB (asymptomatisch)

Am Ende des akuten Stadiums der HIV-Infektion wird ein gewisses Gleichgewicht im Körper des Patienten hergestellt, wenn das Immunsystem des Patienten die Vermehrung von Viren für viele Monate (normalerweise 1 bis 2 Monate) und sogar Jahre (bis zu 5 bis 10 Jahre) hemmt. Im Durchschnitt dauert das asymptomatische Stadium von HIV 6 Monate. Während dieser Zeit fühlt sich der Patient zufriedenstellend und führt seinen gewohnten Lebensstil, ist aber gleichzeitig eine HIV-Quelle (asymptomatischer Virusträger). Eine hochaktive antiretrovirale Therapie verlängert dieses Stadium um viele Jahrzehnte, in denen der Patient ein normales Leben führt. Darüber hinaus ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion anderer Personen erheblich verringert.

Die Anzahl der Lymphozyten im Blut liegt innerhalb normaler Grenzen. Die Ergebnisse von ELISA- und Immunoblot-Studien sind positiv.

Anzeichen und Symptome von HIV bei Männern und Frauen im Stadium II (persistierende generalisierte Lymphadenopathie)

Eine generalisierte Lymphadenopathie ist in dieser Zeit das einzige Anzeichen einer HIV-Infektion. Lymphknoten treten an 2 oder mehr Stellen auf, die nicht anatomisch verbunden sind (mit Ausnahme der Leistenbereiche), einen Durchmesser von mindestens 1 cm und eine Dauer von mindestens 3 Monaten, sofern keine ursächliche Erkrankung vorliegt. Am häufigsten sind die hinteren zervikalen, zervikalen, supraklavikulären, axillären und ulnaren Lymphknoten vergrößert. Lymphknoten nehmen manchmal zu, dann ab, bleiben aber konstant, weich, schmerzlos und beweglich. Die generalisierte Lymphadenopathie sollte von bakteriellen Infektionen (Syphilis und Brucellose), viralen (infektiöse Mononukleose und Röteln), Protozoen (Toxoplasmose), Tumoren (Leukämie und Lymphom) und Sarkoidose unterschieden werden.

Die Ursache für Hautläsionen während dieser Zeit ist Seborrhoe, Psoriasis, Ichthyose, eosinophile Follikulitis und häufige Krätze.

Die Niederlage der Mundschleimhaut in Form von Leukoplakie weist auf das Fortschreiten der HIV-Infektion hin. Haut- und Schleimhautläsionen werden aufgezeichnet.

Der Gehalt an CD4-Lymphozyten nimmt allmählich ab, bleibt jedoch mehr als 500 in 1 μl, die Gesamtzahl der Lymphozyten liegt über 50% der Altersnorm.

Die Patienten fühlen sich während dieser Zeit zufriedenstellend. Arbeit und sexuelle Aktivität bei Männern und Frauen bleiben erhalten. Die Krankheit wird zufällig während einer ärztlichen Untersuchung entdeckt.

Die Dauer dieser Phase beträgt 6 Monate bis 5 Jahre. Am Ende wird die Entwicklung des asthenischen Syndroms festgestellt, die Leber und Milz nehmen zu, die Körpertemperatur steigt. Die Patienten sind besorgt über häufiges SARS, Mittelohrentzündung, Lungenentzündung und Bronchitis. Häufiger Durchfall führt zu Gewichtsverlust, Pilz-, Virus- und Bakterieninfektionen entwickeln sich.

Zahl: 9. Auf dem Foto gibt es Anzeichen einer HIV-Infektion bei Frauen: wiederkehrender Herpes im Gesicht (Foto links) und Schleimlippen des Mädchens (Foto rechts).

Zahl: 10. Symptome einer HIV-Infektion - Leukoplakie der Zunge. Die Krankheit kann eine krebsartige Degeneration erfahren.

Zahl: 11. Seborrhoische Dermatitis (linkes Foto) und eosinophile Follikulitis (rechtes Foto) sind Manifestationen von Hautläsionen im Stadium 2 der HIV-Infektion.

Stadium der Sekundärkrankheiten der HIV-Infektion

Anzeichen und Symptome einer HIV-Infektion bei Männern und Frauen im Stadium IIIA

Das Stadium IIIA der HIV-Infektion ist eine Übergangszeit von einer persistierenden generalisierten Lymphadenopathie zu einem AIDS-assoziierten Komplex, der eine klinische Manifestation einer HIV-induzierten sekundären Immunschwäche darstellt.

Zahl: 12. Die schwersten Gürtelrose tritt bei Erwachsenen mit schwerer Unterdrückung des Immunsystems auf, was auch bei AIDS beobachtet wird.

Anzeichen und Symptome einer HIV-Infektion im Stadium IIIB

Dieses Stadium der HIV-Infektion ist bei Männern und Frauen durch ausgeprägte Symptome einer beeinträchtigten zellulären Immunität gekennzeichnet, und nach klinischen Manifestationen gibt es nichts weiter als einen AIDS-assoziierten Komplex, wenn ein Patient Infektionen und Tumoren entwickelt, die im AIDS-Stadium nicht gefunden werden.

  • Während dieses Zeitraums nimmt das CD4 / CD8-Verhältnis ab und der Indikator für die Explosionstransformationsreaktion, der Gehalt an CD4-Lymphozyten, wird im Bereich von 200 bis 500 in 1 & mgr; l aufgezeichnet. Bei der allgemeinen Analyse von Blut nehmen Leukopenie, Anämie und Thrombozytopenie zu, im Blutplasma wird eine Zunahme der zirkulierenden Immunkomplexe festgestellt.
  • Das klinische Bild ist gekennzeichnet durch anhaltendes (mehr als 1 Monat) Fieber, anhaltenden Durchfall, starken Nachtschweiß, schwere Vergiftungssymptome und einen Gewichtsverlust von mehr als 10%. Die Lymphadenopathie wird generalisiert. Symptome einer Niederlage treten auf innere Organe und das periphere Nervensystem.
  • Es werden Krankheiten wie Viren (Hepatitis C, häufig), Pilzkrankheiten (orale und vaginale Candidiasis), bakterielle Infektionen der Bronchien und Lungen, persistierende und langfristige Protozoenläsionen (ohne Verbreitung) innerer Organe in lokalisierter Form festgestellt. Hautläsionen sind häufiger, schwerer und stromabwärts länger.

Zahl: 13. Bacilläre Angiomatose bei HIV-Patienten. Der Erreger der Krankheit ist ein Bakterium der Gattung Bartonella.

Zahl: 14. Anzeichen von HIV bei Männern in späteren Stadien: Läsionen des Rektums und der Weichteile (linkes Foto), Genitalwarzen (rechtes Foto).

Anzeichen und Symptome einer HIV-Infektion im Stadium III (AIDS-Stadium)

Das IIIB-Stadium der HIV-Infektion zeigt ein detailliertes Bild von AIDS, das durch eine tiefgreifende Unterdrückung des Immunsystems und die Entwicklung opportunistischer Krankheiten gekennzeichnet ist, die in schwerer Form ablaufen und das Leben des Patienten bedrohen.

Zahl: 15. Ein detailliertes Bild von AIDS. Das Foto zeigt Patienten mit Neoplasien in Form von Kaposi-Sarkom (linkes Foto) und Lymphom (rechtes Foto).

Zahl: 16. Anzeichen einer HIV-Infektion bei Frauen im Spätstadium von HIV. Auf dem Foto invasiver Gebärmutterhalskrebs.

Je schwerwiegender die Symptome von HIV im Frühstadium sind und je länger sie bei einem Patienten auftreten, desto schneller entwickelt sich AIDS. Einige Männer und Frauen haben einen gelöschten (symptomarmen) Verlauf der HIV-Infektion, was ein gutes Prognosezeichen ist.

Endstadium der HIV-Infektion

Der Übergang zum Endstadium von AIDS bei Männern und Frauen erfolgt, wenn der CD4-Lymphozytenspiegel auf 50 und unter 1 μl fällt. Während dieser Zeit wird ein unkontrollierbarer Krankheitsverlauf festgestellt und in naher Zukunft ein ungünstiges Ergebnis erwartet. Der Patient ist erschöpft, depressiv und verliert das Vertrauen in die Genesung.

Je niedriger der CD4-Lymphozytenspiegel ist, desto schwerer sind die Manifestationen von Infektionen und desto kürzer ist die Dauer des Endstadiums der HIV-Infektion.

Anzeichen und Symptome einer HIV-Infektion im Endstadium der Krankheit

  • Der Patient entwickelt eine atypische Mykobakteriose, eine CMV-Retinitis (Cytomegalovirus), eine Kryptokokken-Meningitis, eine weit verbreitete Aspergillose, eine disseminierte Histoplasmose, eine Kokzidioidomykose und eine Bartonnelose sowie eine fortschreitende Leukoenzephalitis.
  • Die Symptome von Krankheiten überschneiden sich. Der Körper des Patienten ist schnell erschöpft. Aufgrund des ständigen Fiebers, schwerer Vergiftungssymptome und Kachexie liegt der Patient ständig im Bett. Durchfall und Appetitlosigkeit führen zu Gewichtsverlust. Demenz entwickelt sich.
  • Die Virämie nimmt zu und die CD4-Lymphozytenzahl erreicht kritisch niedrige Werte.

Zahl: 17. Endstadium der Krankheit. Vollständiger Verlust des Vertrauens des Patienten in die Genesung. Auf dem Foto links ist ein AIDS-Patient mit schwerer somatischer Pathologie zu sehen, auf dem Foto rechts ein Patient mit einer häufigen Form des Kaposi-Sarkoms.

Prognose der HIV-Infektion

Die Dauer der HIV-Infektion beträgt durchschnittlich 10 - 15 Jahre. Die Entwicklung der Krankheit wird durch die Viruslast und die Anzahl der CD4-Lymphozyten im Blut zu Beginn der Behandlung, die Verfügbarkeit medizinischer Versorgung, die Einhaltung der Behandlung durch den Patienten usw. beeinflusst.

Faktoren für das Fortschreiten der HIV-Infektion:

  • Es wird angenommen, dass mit einer Abnahme des CD4-Lymphozytenspiegels im ersten Jahr der Krankheit auf 7% das Risiko einer HIV-Infektion im AIDS-Stadium um das 35-fache steigt.
  • Das schnelle Fortschreiten der Krankheit wird bei der Transfusion von infiziertem Blut festgestellt.
  • Entwicklung der Arzneimittelresistenz von antiviralen Arzneimitteln.
  • Der Übergang der HIV-Infektion in das AIDS-Stadium ist bei Menschen im reifen und hohen Alter verringert.
  • Die Kombination einer HIV-Infektion mit anderen Viruserkrankungen wirkt sich negativ auf die Dauer der Krankheit aus.
  • Schlechte Ernährung.
  • Genetische Veranlagung.

Faktoren, die den Übergang der HIV-Infektion zum Stadium von AIDS verlangsamen:

  • Die hochaktive antiretrovirale Therapie (HAART) begann pünktlich. In Abwesenheit von HAART tritt der Tod des Patienten innerhalb eines Jahres nach der Diagnose von AIDS auf. Es wird angenommen, dass in Regionen, in denen HAART verfügbar ist, die Lebenserwartung von HIV-Infizierten 20 Jahre erreicht.
  • Fehlende Nebenwirkungen bei der Einnahme antiretroviraler Medikamente.
  • Angemessene Behandlung von Komorbiditäten.
  • Angemessenes Essen.
  • Ablehnung von schlechten Gewohnheiten.